Freie Wähler Kirchroth - Freier Blog

Freier Blog Freier Blog

http://www.fwkirchroth.de → Freier Blog:

 

FREIE.R#BLOG:

 

08. Dezember 2019    #16

Kirchrother Weihnachtsmarkt

Kirchrother Weihnachtsmarkt Kirchrother Weihnachtsmarkt

Vereine aus dem Gemeindebereich Kirchroth und die Freien Wähler Kirchroth laden herzlich ein zum gemeinsamen Kirchrother Weihnachtsmarkt rund um das Mehrzweckgebäude Kirchroth. Bei Glühwein, Bratwurst und weiteren verschiedensten Köstlichkeiten wollen wir gemeinschaftlich einige Stunden der vorweihnachtlichen Hektik entrinnen. Mit den zahlreichen Standlern ist für Jung und Alt ein umfangreiches Warenangebot vorhanden. Auch das weihnachtliche Kinderprogramm läd zum verweilen ein.

 

Kathis kleine Backfreuden    #15

Milchschokoriegelmuffins

Milchschokoriegelmuffins Milchschokoriegelmuffins

Der nächste Kindergeburtstag steht an oder ihr seid einfach ein Fan von Milchschokoriegeln? Dann ist das hier genau das richtige für euch. Diese Muffins passen immer und schmecken nicht nur den Kleinen unter uns.

 

Kathis kleine Backfreuden    #14

Schokoladiger Bierkuchen

Schokoladiger Bierkuchen Schokoladiger Bierkuchen


Ja richtig gelesen, da steht Bierkuchen. Heute möchte ich euch einen etwas anderen Schokoladenkuchen vorstellen, einen mit Starkbier zubereitet. Hört sich interessant an? Ist es auch und auf jeden Fall einen Versuch wert.

 

Kathis kleine Backfreuden    #13

Muffins im Waffelbecher

Muffins im Waffelbecher Muffins im Waffelbecher

Der nächste Geburtstag steht an und Ihr wisst noch nicht, was Ihr dafür backen sollt? Da hätte ich eine kleine Idee für den etwas anderen "Kuchen". Muffins im Waffelbecher schmecken nicht nur gut, sie sind auch ein echter Hingucker und noch dazu einfach zu machen. Seht selbst.

 

Pat´s "feel good" Rezeptideen:    #12

Basisches Brot

Basisches Brot Basisches Brot

Heute möchte ich Euch mein Brot zum Basenfasten vorstellen. Nach der ganzen Schlemmerei der vergangenen Festtage, ist dieses Brot eine leckere Ergänzung zu einer gesünderen Ernährung mit viel Obst und Gemüse.
Ganz ohne Kohlenhydrate schmeckt der Salat oder das Ofengemüse (ein selbst kreiertes Rezept folgt demnächst) meist nicht so sehr. Aber dieses Basenbrot ist eine tolle Ergänzung und kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden.
Es sieht etwas anders aus, da es ja recht flach bleibt, weil keine Hefe bzw. Backpulver verwendet wird. Und.....es ist supereinfach zu machen. Wenn man die Zutaten mal Zuhause hat, (zugegeben, es sind nicht die gewöhnlichen Vorräte, die man in der Speisekammer findet) ist das Brot schnell zuzubereiten.

 

Fischer Matthias bloggt zum    #11

Neubau einer Kinderkrippe in Kirchroth

Neubau einer Kinderkrippe in Kirchroth Neubau einer Kinderkrippe in Kirchroth

Nur ein paar Jahre nach Inbetriebnahme der Kinderkrippe in Pondorf (17 Plätze) überstieg der Bedarf die vorhandenen Kapazitäten. Deshalb ist derzeit eine zweite Krippengruppe im Kindergarten Pondorf notuntergebracht. Auf Grundlage des von mir erstellten Standortkonzepts www.fw-kirchroth.de/pdf/standortkonzept.pdf entschied der Gemeinderat neu zu bauen; diesmal im Hauptort Kirchroth. Als Standort für die neue Kinderkrippe wurde die freie Fläche westlich des Rathauses gewählt. Zu einem späteren Zeitpunkt soll gemäß Konzept auch der Kirchrother Kindergarten auf dem freien Grundstück zum Liegen kommen, um Synergien beim täglichen Betrieb der Einrichtungen zu erzielen.

 

Pat´s "feel good" Rezeptideen    #10

Rote Beete Tarte mit Ziegenkäse

Rote Beete Tarte mit Ziegenkäse Rote Beete Tarte mit Ziegenkäse

Ich möchte euch gerne eines meiner derzeitigen Lieblingsrezepte vorstellen. Die Tarte mit roter Beete und Ziegenkäse passt wunderbar in die Herbstzeit. Im Sommer habe ich Sie mit frischen Tomaten zubereitet und nun, wo sich allmählich der Winter breit macht, schmeckt sie mit roter Beete fast noch besser als meine Sommervariante. Aber probiert sie einfach selber mal aus.

 

Kathis kleine Backfreuden    #9

Doppelte Mohnplätzchen

Doppelte Mohnplätzchen Doppelte Mohnplätzchen

Backen ist nicht Jedermanns Sache, aber spätestens an Weihnachten kommt keiner mehr daran vorbei, denn Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. In meiner ersten Ausgabe meiner Serie "Kathis kleine Backfreuden", möchte ich Euch die "Doppelten Mohnplätzchen" vorstellen. Sie sind einfach zu machen und schmecken unglaublich gut. Probiert sie aus, sie sind es wert!

 

Fischers Cocktailschule:    #7

Ipanema deluxe

Ipanema deluxe Ipanema deluxe

Zur ersten Ausgabe meiner Cocktailschule darf ich Euch den Ipanema deluxe, auch bekannt unter dem Namen Virgin Capirinhia, vorstellen. Der alkoholfreie Cocktail ist an heißen Sommertagen eine willkommene Erfrischung. Ich mag ihn aber auch im Winter; nicht zuletzt wegen seines hohen Vitamin C Gehalts. Der Cocktail besteht aus nur wenigen Zutaten, dennoch muss man ein wenig suchen, bis man die Ingredienzien beisammen hat. Der Cocktail kommt natürlich bei sämtlichen Feiern gut bei Kindern an, insbesondere wenn man alkoholische Trinks serviert. So hat man auch an die Kleinen gedacht....